Leistungsprüfung von einer Gruppe erfolgreich abgelegt!

Am Abend des 20. Oktober 2022 konnten fünf Kameradinnen und Kameraden, welche erst dieses Jahr ihre Modulare Truppausbildung "Basismodul", also die Feuerwehrgrundausbildung abgeschlossen haben, die erste Stufe und damit das Leistungsabzeichens "Die Gruppe im Löscheinsatz" in Bronze mit der Variante 1 erfolgreich ablegen.

Die Abnahme ist dabei in mehrere Einzelaufgaben geteilt. Zunächst werden Knoten und Stiche geprüft, folgend ein Löschaufbau und eine Saugleitung gekuppelt - und dies alles auf Zeit!

Mit Erfolg konnten die Prüfung ablegen: Axel Clement, Michael Kistler, Simon Hörhager, Luisa Plabst und Pia Rothtauscher. Um eine notwendige Gruppenstärke von neun Personen zu erreichen, waren vier Auffüller notwendig. Diese wurden gestellt von Anton Herele, Johannes Drexler, Josef Eibl und Florian Peschke - vielen Dank hierfür!

Herzlichen Dank an dieser Stelle nochmal an alle Teilnehmer, Auffüller und Ausbilder, die in den letzten zwei Wochen mal wieder ihre Freizeit für Übungen und Ausbildung geopfert haben! Glückwunsch zum fehlerfreien Abnahme der Leistungsprüfung!