Erneute Spende von Knorr-Bremse: Beschaffung Einsatzzelt

Auch während der Corona Pandemie unterstützt die Firma Knorr-Bremse Ihre Mitarbeiter, welche sich in ihrer Freizeit Ehrenamtlich engagieren. Im Zuge der Initiative "Knorr-Bremse Ehrenamt 2020" konnte sich die Freiwillige Feuerwehr Jesenwang e.V. erneut über eine Spende freuen!

Bereits im letzten Jahr konnten mit Hilfe von Knorr-Bremse zwei Notfallrucksäcke beschafft werden. In diesem Jahr wurde ein Einsatzzelt angeschafft, welches bei Bedarf auf eines der beiden Löschfahrzeuge der FF Jesenwang verladen und bei ausgedehnten Einsätzen innerhalb weniger Minuten aufgestellt werden kann. Neben dem eigentlichen Zelt wurden passende Seitenwände, Beschwerungen zur Absicherung und eine Tragetasche beschafft. Bei der ersten Übung nach der "Corona-Zwangspause" am 29.06.2020, fand eine kurze Einweisung der Mannschaft statt. Hierbei sind ebenfalls diese beiden Bilder entstanden.

Wir bedanken uns nochmals für diese außerordentliche Spende bei der Firma Knorr-Bremse und bei Florian Peschke (Mitarbeiter von Knorr-Bremse) für sein Engagement. Hierdurch konnte die Schlagkraft der Freiwilligen Feuerwehr Jesenwang erneut verbessert werden!

Artikel im Mitteilungsblatt Juli 2020 der VG Mammendorf

Das Mitteilungsblatt in der Ausgabe Juli 2020 der VG Mammendorf kann hier heruntergeladen werden.