Der Verein - Freiwillige Feuerwehr Jesenwang e.V.

Der Verein Freiwillige Feuerwehr Jesenwang e.V. hat sich der Aufgabe verschrieben, alle Aktivitäten der Feuerwehr in Jesenwang zu unterstützen.

Zum aktiven Dienst gehören neben allen aktiven Mitgliedern der Feuerwehr (über 18 Jahre) auch alle Feuerwehranwärter (unter 18). Die aktive Mitgliedschaft endet mit der Vollendung des 65. Lebensjahres. Danach dürfen die Kameraden nicht mehr im aktiven Einsatz- und Übungsdienst eingesetzt werden, können aber weiterhin als passives Vereinsmitglied mit der Feuerwehr verbunden bleiben. Hier sind Sie weiterhin bei allen Vereinsveranstaltungen dabei und können ihre Ideen und Erfahrungen in das Vereinsleben mit einbringen. Des Weiteren steht es allen Mitbürgern offen, die aus zwingenden Gründen nicht aktiv Feuerwehrdienst leisten können oder den aktiven Dienst vor dem Erreichen der Mindestdienstzeit beenden, die Feuerwehr mit einer passiven Mitgliedschaft im Feuerwehrverein zu unterstützen.

Der Mindestbeitrag für alle Mitglieder liegt derzeit bei 8,00 Euro jährlich -> Jetzt Vereinsmitglied werden!

Zum 16.11.2021 zählt der Verein Freiwillige Feuerwehr Jesenwang e.V. insgesamt 189 Mitglieder - wie folgt gestaffelt:

Aktiver Dienst

Aktive Mitglieder (Über 18):

Jugendfeuerwehr (Unter 18):

Gesamt - Aktive Mannschaft: 54
Passive Mitglieder Passive Vereinsmitglieder: 135
Gesamt - Mitglieder Feuerwehrverein: 189

Stand: November 2021

Unterstützen auch Sie uns!

Vereinssatzung und Beitrittserklärung

Vereinssatzung der Freiwilligen Feuerwehr Jesenwang e.V.
Satzung des Vereins der Freiwilligen Feu
Betrittserkläruing der Freiwilligen Feuerwehr Jesenwang e.V. (Stand 16.03.2020)
2020-03-16_Beitrittserklärung_Verein_FF-