Einkaufen und die Feuerwehr Jesenwang unterstützen - durch jeden Einkauf über Amazon Smile

Ab sofort können Sie bei jedem Amazon Einkauf die Freiwillige Feuerwehr Jesenwang e.V. unterstützen! Für Sie als Amazon Kunden läuft dies ohne zusätzliche Kosten, denn mit dem Programm „Amazon Smile“ spendet Amazon 0,5 % von jedem, qualifizierten Einkauf, an eine gemeinnützige Organisation. So können Sie ohne zusätzliche Kosten und zusätzlich zu einer Vereinsmitgliedschaft mit jedem Einkauf unterstützen!

Unterstützen per Smartphone und App

Schritt 1: Installation / Start der App

Installieren und starten Sie die neueste Version der Amazon-App auf Ihrem Smartphone

Schritt 2: Einstellungen

Öffnen Sie die App und wählen Sie im Hauptmenü (☰), den Punkt „Einstellungen“ aus. Tippen Sie auf "AmazonSmile" und suchen Sie nach „Freiwillige Feuerwehr Jesenwang e.V.“, um diese als Organisation auszuwählen. Folgen Sie nun den weiteren Anweisungen um AmazonSmile zu in der Amazon-App zu aktivieren. Unter diesem Punkt können Sie auch den eingestellten Spendenempfänger kontrollieren und die gespendete Summe einsehen.

Schritt 3: Einkaufen und gutes tun

Ab diesem Zeitpunkt wird für jeden qualifizierten Einkauf über die Amazon-App eine Spende an die Freiwillige Feuerwehr Jesenwang e.V. abgegeben. Gegebenenfalls ist eine erneute Auswahl der Organisation nach 6 Monaten notwendig!

Unterstützen Per Browser und Website

Sollte eine Aktivierung bereits per App durchgeführt worden sein, ist nur noch Schritt 1 und die Nutzung von smile.amazon.de notwendig!

Schritt 1: Schnellstart und Link

Um die Freiwillige Feuerwehr Jesenwang e.V. direkt als Spendenempfänger zu wählen, klicken Sie bitte auf den nebenstehenden Button oder folgen Sie diesem Link:
Im Anschluss wie gewohnt mit den Benutzerdaten anzumelden und den Spendenempfänger zu bestätigen.

Alternative zu Schritt 1 - Suche nach "Feuerwehr Jesenwang"

Alternativ zum direkt Link kann der Spendenempfänger auch manuell gesucht werden. Gehen Sie hierzu auf smile.amazon.de. Geben Sie im Suchfeld „Freiwillige Feuerwehr Jesenwang“ ein und bestätigen Sie die Auswahl der Organisation als Spendenempfänger.

Schritt 2: Bestätigung der Auswahl

Abschließend wird Ihnen von Amazon die Auswahl der Organisation bestätigt und noch einmal angezeigt.

Schritt 3: Einkaufen und gutes tun

Ab diesem Zeitpunkt wird für jeden qualifizierten Einkauf über smile.amazon.de eine Spende an die Freiwillige Feuerwehr Jesenwang e.V. abgegeben.

Wichtig hierbei: Das Spendenprogramm funktioniert nur wenn im Browser smile.amazon.de aufgerufen wird. Käufe über amazon.de werden nicht für eine Spende berücksichtigt.

Weitere Hinweise zur Nutzung von AmazonSmile

Auf der Startseite von AmazonSmile finden Sie nun bei jedem Aufruf den Hinweis „AmazonSmile“ gleich zu Anfang im Menu. Dort können Sie den aktuell eingestellten Spendenempfänger kontrollieren und die gespendete Summe einsehen. Gegebenenfalls ist eine erneute Auswahl der Organisation nach 6 Monaten notwendig!

Bei Fragen und Anmerkungen

Gerne stehen wir für Fragen und Anmerkungen zur Verfügung. Bitte senden Sie diese an smile@feuerwehr-jesenwang.de. Und natürlich freuen wir uns auch weiterhin über direkte Spenden und besonders über neue Mitglieder. Weitere Informationen zu einer Mitgliedschaft gibt es hier!