Leistungsprüfung von drei Gruppen erfolgreich abgelegt!

Jesenwang, den 24. und 25. April 2024 - Drei Gruppen legen Leistungsprüfung erfolgreich ab

An den Abenden des 24. und 25. April 2024, konnten 26 Mitglieder der Freiwilligen Feuerwehr Jesenwang die Leistungsprüfung "Die Gruppe im Löscheinsatz" erfolgreich ablegen. Aufgeteilt in drei Gruppen, zeigten die Kameraden unter strengen blicken der Prüfer der Kreisbrandinspektion Fürstenfeldbruck ihr können.

Die Abnahme ist dabei in mehrere Einzelaufgaben geteilt. Zunächst Knoten und Stiche sowie Zusatzaufgaben geprüft, folgend ein Löschaufbau und eine Saugleitung gekuppelt - und dies alles auf Zeit!

Am 24. April 2024 konnten in einer gemischten Gruppe 1 folgende Kameradinnen und Kameraden mit Durchführung der Variante 1 (Außenangriff) die Leistungsprüfung mit Erfolg ablegen:

Bauer Maximilian (Gruppenführer), Eibl Vinzenz, Fischer Tobias, Fraunhofer Markus, Hartmann Thomas, Hörhager Dominik, Müller Leon, Rothtauscher Pia und Winkler Florian.

Am selben Abend traten als zweite Gruppe und unter Durchführung der Variante 1 (Außenangriff) folgende Kameraden zur Abnahme an. Hierbei handelte es sich um eine gesetzte Gruppe in Stufe 1 (Bronze).

Peschke Florian (Gruppenführer), Brugglehner Sebastian, Drexler Elias, Herele Anton, Herele Katharina, Hörhager Maria, Kolbe Max, Schmid Miriam und Fischer Tobias (Auffüller).

Am Folgetag, den 25. April 2024 traten in Gruppe 3, ebenfalls als gemischte Gruppe, folgende Kameradinnen und Kameraden mit Durchführung der Variante 1 (Außenangriff) die Leistungsprüfung mit Erfolg ablegen:

Mahler Matthias (Gruppenführer), Drexler Michael, Fischer, Andreas, Heiß Sebastian, Heiß Tobias

Hörhager Jakob, Hörhager Simon, Kistler Michael und Winkler Markus.

Herzlichen Dank an dieser Stelle nochmal an alle Teilnehmer, Auffüller und Ausbilder, die in den letzten zwei Wochen mal wieder ihre Freizeit für Übungen und Ausbildung geopfert haben! Glückwunsch zum fehlerfreien ablegen der Leistungsprüfung!