Initiative zur Corona-Schutzimpfung der Feuerwehren

Initiative zur Corona-Schutzimpfung für alle Feuerwehren im Landkreis Fürstenfeldbruck: Schutzimpfungen für Mitglieder der Freiwilligen Feuerwehr Jesenwang, ganz nach dem Motto „Gemeinsam gegen Corona!“

Am Wochenende vom 09. bis 11.04.2021, führte die Kreisbrandinspektion Fürstenfeldbruck, die eigens Organisierte Initiative zur Corona-Schutzimpfung für alle Feuerwehren des Landkreises Fürstenfeldbruck durch. Ziel dieser ist einen erhöhten Schutz für die bei Einsätzen und Übungen erhöht gefährdeten Kräfte zu erreichen.

Über drei Tage verteilt, konnten hierbei mehr als 600 Impfdosen in den Gerätehäusern der Feuerwehr Germering, Feuerwehr Fürstenfeldbruck und Feuerwehr Mammendorf verimpft werden. Am heutigen Sonntag, den 11.04.2021 konnten hierbei mehr als 20 aktive Mitglieder der Freiwilligen Feuerwehr Jesenwang mit der Erstimpfung der Wirkstoffs Biontech/Pfizer versorgt werden. Die Zweitimpfung erfolgt in 6 Wochen.

Zusätzlich konnten durch die höhere Priorisierung von Feuerwehrdienstleistenden, noch etwa 10 weitere Kameraden baldige Termine im Impfzentrum Fürstenfeldbruck erhalten.

Vielen Dank an die Kreisbrandinspektion Fürstenfeldbruck, dem Bayerischen Roten Kreuz Fürstenfeldbruck und alle Mitwirkenden! Besonders hierbei auch an unsere Mitglieder, für die freiwillige und teils spontane Teilnahme an der Impfung und dem Kampf gegen das SARS-CoV-2-Virus!

Presseberichte des Kreisboten Fürstenfeldbruck und Merkur.de