Leistungsprüfung von Drei Gruppen erfolgreich abgelegt!

An den Abenden des 8. und 12. April 2022, konnten eine Feuerwehrfrau und 21 Feuerwehrmänner der Freiwilligen Feuerwehr Jesenwang die Leistungsprüfung "Die Gruppe im Löscheinsatz" erfolgreich ablegen. Aufgeteilt in drei Gruppen, zeigten die Kameraden unter strengen blicken der Prüfer der Kreisbrandinspektion Fürstenfeldbruck ihr können.

Die Abnahme ist dabei in mehrere Einzelaufgaben geteilt. Zunächst Knoten und Stiche sowie Zusatzaufgaben geprüft, folgend ein Löschaufbau und eine Saugleitung gekuppelt - und dies alles auf Zeit!

Am 8. April konnten in Gruppe 1 folgende Kameradinnen und Kameraden mit Durchführung der Variante 1 (Außenangriff) die Leistungsprüfung mit Erfolg ablegen:

Anton Herele (Gruppenführer), Johannes Drexler, Andreas Fischer, Tobias Fischer, Jakob Hörhager, Katharina Keil , Benedikt Schlemmer, Andreas Wörle und Sebastian Heiß (Auffüller).

Am 12. April traten in Gruppe 2 und unter Durchführung der Variante 1 (Außenangriff) folgende Kameraden zur Abnahme an:

Peschke Florian (Gruppenführer), Loder Andreas, Burkhardt Tobias, Heiß Sebastian, Heiß Tobias, Winkler Florian,  Winkler Thomas, Bauer Maximilian (Auffüller) und Fischer Tobias (Auffüller).

Am selben Abend traten als zweite Gruppe und unter Durchführung der Variante 3 (Innenangriff) folgende Kameraden zur Abnahme an:

Bauer Maximilian (Gruppenführer), Drexler Michael, Eibl Vinzenz, Fraunhofer Markus, Hartmann Thomas, Herele Maximilian, Mahler Matthias, Herele Anton (Auffüller) und Heiß Sebastian (Auffüller).

Herzlichen Dank an dieser Stelle nochmal an alle Teilnehmer, Auffüller und Ausbilder, die in den letzten zwei Wochen mal wieder ihre Freizeit für Übungen und Ausbildung geopfert haben! Glückwunsch zum fehlerfreien ablegen der Leistungsprüfung!

Bericht im Mitteilungsblatt der VG Mammendorf - April 2022

Mitteilungsblatt April 2022