Spende: Beschaffung von Akku-Beleuchtungssystemen

Jesenwang, 11.08.2022 - Spende durch Knorr-Bremse: Beschaffung von zwei akkubetriebenen Beleuchtungssystemen

v.l.n.r. Florian Peschke (Projektpate), Jürgen Vogt (1. Kommandant) und Anton Herele (1. Vorstand und 2. Kommandant)

Der Firma Knorr-Bremse ist es ein hohes Anliegen, Ihre Mitarbeiter, welche sich in ihrer Freizeit ehrenamtlich engagieren, zu unterstützen. Im Rahmen der Initiative „Knorr-Bremse Ehrenamt“ konnte sich die Freiwillige Feuerwehr Jesenwang zum vierten Mal in Folge über eine Spende freuen!

Mit dem Förderbeitrag konnten dieses Jahr zwei akkubetriebenen Beleuchtungssysteme mit Zubehör beschafft werden. Diese Geräte werden in Zukunft vor allem bei nächtlichen Einsätzen im öffentlichen Verkehrsraum (z.B. bei Verkehrsunfällen) oder in engen Räumlichkeiten, eine verbesserte Ausleuchtung der Einsatzstelle ermöglichen. Durch die erhöhte Sichtbarkeit, erhöht sich direkt auch die Sicherheit der ehrenamtlichen Feuerwehreinsatzkräfte der Freiwilligen Feuerwehr Jesenwang.

Mit der Förderung konnten zwei identische Geräte für die gleichmäßige Bestückung beider Feuerwehrfahrzeuge der FF Jesenwang beschafft werden. Um im Einsatz eine Funktionsfähigkeit der Geräte zu garantieren, können beide Beleuchtungssysteme über das Fahrzeugbordnetz geladen werden. Nach Einbau von Gerätehalterungen und Schulung der aktiven Mitglieder, sind die akkubetriebenen Beleuchtungssysteme seit einigen Wochen Einsatzbereit!

Wir bedanken uns nochmals für diese erneute außerordentliche Spende von Knorr-Bremse und bei Mitarbeiter Florian Peschke für sein Engagement!