Bericht zur Jahreshauptversammlung 2022

Jesenwang, 12.03.2022 - Bericht zur Jahreshauptversammlung 2022, Ehrungen für Wissenstest und Ausblick auf das 150-jährige Gründungsfest 2023

Am 12.03.2022 konnte nach mehr als einem Jahr wieder eine Jahreshauptversammlung mit Anwesenheit der Mitglieder im Restaurant "Fly In" am Flugplatz Jesenwang durchgeführt werden. Zunächst begrüßte der erste Vorsitzende Anton Herele die Anwesenden und verlas die Tagesordnung.

Nach einem kurzen Einblick in das vergangene Vereinsjahr, folgte der Bericht des ersten Kommandanten Jürgen Vogt. Dieser gab einen Überblick über das vergangene Einsatz- und Übungsjahr. Neben den anstehenden Beschaffungen in den nächsten Jahren, erwähnte er besonders die gefruchtete Jugend- und Mitgliederarbeit. Hier konnten wir Dank eines "Jugend-Schnupper-Abends" fünf neue Mitglieder für die Jugendfeuerwehr und drei Kameradinnen und Kameraden für die aktive Mannschaft gewinnen.

Gemeinsam mit Jugendwart Johannes Drexler konnte Kommandant Vogt bereits Abzeichen für den erfolgreich abgelegten Wissenstest an die fünf Jugendfeuerwehrler Simon Hörhager, Luisa Plabst, Pia Rothauscher, Lars Schemmerer und Miriam Schmid verleihen (Bild unten).

v.l.n.r.: Anton Herele (1. Vorstand und 2. Kommandant), Jürgen Vogt (1. Kommandant), Miriam Schmid, Lars Schemmerer, Pia Rothtauscher, Simon Hörhager, Luisa Plabst, Johannes Drexler (Jugendwart) und Florian Peschke (Öffentlichkeitsarbeit).

Im Anschluss verlas Schriftführer Florian Peschke, einen ausführlichen Bericht über das vergangene Vereinsjahr. Darauffolgend gab Kassier Robert Hartmann einen Einblick in den aktuellen, durchwegs positiven Kassenstand zum Ende des Jahres, welcher von beiden Kassenprüfern bestätigt wurde. Die Vorstandschaft wurde im Anschluss von den anwesenden Mitgliedern einstimmig entlastet.

Weitergehend wurde vom ersten Vorsitzenden Anton Herele ein Einblick in die Planungen zum 150-jährigen Gründungsfest, welches vom 18. - 20. August 2023 stattfinden wird gegeben.

Nach dem letzten Tagesordnungspunkt Wünsche und Anträge, sowie Danksagungen durch unseren ersten Bürgermeister Erwin Fraunhofer, konnte die Versammlung gegen 20:45 geschlossen werden.

Einladung zur Jahreshauptversammlung 2022 zum Download
Einladung_Jahreshauptversammlung 2022_FF