25 und 40 Jahre Aktive Mitgliedschaft geehrt!

Jesenwang, 19.10.2021 - 25 und 40 Jahre aktive Feuerwehr-Mitgliedschaft geehrt

Am 19.10.2021 fand nach fast zweijähriger Zwangspause durch die Corona-Pandemie, wieder eine Bürgerversammlung der Gemeinde Jesenwang statt. Die Veranstaltung fand hierbei unter aktuell geltenden Hygieneauflagen in Präsenzform im Gemeinschaftshaus Jesenwang statt. In diesem Rahmen konnten Jesenwangs erster Bürgermeister Erwin Fraunhofer, Landrat Thomas Karmasin und Kreisbrandrat Hubert Stefan einige Ehrungen überreichen.

Für 25 Jahre aktive Mitgliedschaft wurde Thomas Streicher mit dem Ehrenzeichen am Band in Silber geehrt. Thomas trat 1994 der Freiwilligen Feuerwehr Jesenwang bei, ist Maschinist und bekleidete von 2017 bis 2021 das Amt des 1. Vorstands des Feuerwehrvereins.

Für 40 Jahre aktive Mitgliedschaft wurde Josef Hörhager mit dem Ehrenzeichen am Band in Gold geehrt. Er trat 1981 der Freiwilligen Feuerwehr Jesenwang bei, ist Gruppenführer und Atemschutzgeräteträger. Von 2014 bis 2019 hatte Josef das Amt des stellvertretenden Kommandanten inne und unterstützt die Feuerwehr Jesenwang bis heute als Leiter des Bauhofs sowie Referent für Brand- und Katastrophenschutz der Gemeinde Jesenwang.

Ebenfalls wurden von der Freiwilligen Feuerwehr Pfaffenhofen, für 25 Jahre Andreas Sanktjohanser und für 40 Jahre Alfons Schlecht geehrt.

Vielen Dank für eure unermüdliche und ehrenamtliche Arbeit für die Feuerwehr und den Dienst an allen Bürgerinnen und Bürger aus Jesenwang und Pfaffenhofen!