Bericht zur Jahreshauptversammlung 2020

Am Vorabend des Drei-Königstags, dem 05.01.2020 fand wieder die jährliche Jahreshauptversammlung der Freiwilligen Feuerwehr Jesenwang e.V., in der Gaststätte Walch in Jesenwang statt. Zunächst begrüßte der erste Vorsitzende Thomas Streicher die Anwesenden aktiven und passiven Mitglieder und verlas die Tagesordnung.

Nach einem kurzen Einblick in das vergangene Vereinsjahr, folgte der Bericht des ersten Kommandanten Jürgen Vogt. Dieser gab zum ersten Mal einen Überblick über das vergangene Einsatz- und Übungsjahr, in dem wieder durch die außerordentliche freiwillige Leistung der Mannschaft rund 2200 Personenstunden erbracht werden konnten. Neben den anstehenden Beschaffungen in den nächsten Jahren, erwähnte er besonders die weiterhin nötige Jugend- und Mitgliederarbeit. Zusammen mit dem zweiten Kommandanten Anton Herele jun. wurden an 17 Kameraden neue Dienstgrade verliehen.

Im Anschluss verlas Matthias Mahler, stellvertretend für den abwesenden Schriftführer Florian Berr, einen ausführlichen Bericht über das vergangene Vereinsjahr. Hierbei wurden vor allem die zusätzlich rund 1150 ebenfalls freiwillig geleisteten Personenstunden durch die Mitglieder gelobt, welche zusammen mit dem aktiven Dienst einen Gesamtaufwand von 3350 Stunden in 2019 ergeben. Als Ausblick in die Zukunft, gab es einen Hinweis auf den in 2020 geplanten Vereinsausflug, sowie die geplante 150-Jahr-Feier der Freiwillige Feuerwehr Jesenwang im Jahre 2023.

Darauffolgend gab Kassier Robert Hartmann einen Einblick in den aktuellen, durchwegs positiven Kassenstand zum Ende des Jahres, welcher von beiden Kassenprüfern bestätigt wurde. die Vorstandschaft wurde im Anschluss von den anwesenden Mitgliedern einstimmig entlastet. Nach dem letzten Tagesordnungspunkt Wünsche und Anträge, konnte der erste Vorsitzende Thomas Streicher die Versammlung gegen 20:45 schließen.

Einladung zur Jahreshauptversammlung 2020 zum Download
20191206 Einladung Jahreshauptversammlun