Aktive Mitgliedschaft und Ehemalige Kommandanten geehrt!

Am 09.04.2019 fand die jährliche Bürgerversammlung der Gemeinde Jesenwang im Gemeinschaftshaus statt. In diesem Rahmen konnten Jesenwangs erster Bürgermeister Erwin Fraunhofer, stellvertretender Landrat und Altbürgermeister Johann Wieser und Kreisbrandrat Hubert Stefan wieder einige Ehrungen überreichen.

Für 25 Jahre aktive Mitgliedschaft wurde Jürgen Vogt mit dem Ehrenzeichen am Band in Silber geehrt. Jürgen trat 1993 der Freiwilligen Feuerwehr Jesenwang bei, ist Gruppenführer und Atemschutzgeräteträger und übte von 2001 bis 2013 die Position des stellvertretenden Kommandanten aus. Seit Anfang diesen Jahres hat er das Amt des Ersten Kommandanten inne.

Für 40 Jahre aktive Mitgliedschaft wurde Michael Brugglehner mit dem Ehrenzeichen am Band in Gold geehrt. Er trat 1979 der Freiwilligen Feuerwehr Jesenwang bei und ist seit einigen Jahren Atemschutzgeräteträger. Vor allem bei Handwerklichen Tätigkeiten, wie bei der Errichtung des Fahnenschranks brachte und bringt Michael immer wieder seine Fähigkeiten mit ein.

Ebenfalls wurden von Bürgermeister Erwin Fraunhofer, die beiden im Anfang des Jahres aus dem Amt ausgeschiedenen Kommandanten Werner Peschke und Josef Hörhager geehrt und verabschiedet.

Vielen Dank Jürgen, Michael, Werner und Josef für eure unermüdliche Arbeit für die Feuerwehr und im Dienst für alle Bürgerinnen und Bürger von Jesenwang und Pfaffenhofen!

Pressebericht von Merkur.de vom 11.04.2019