Endlich Einsatzbereit - Der AED (Defi) der FF Jesenwang

Endlich ist es soweit: Nach längerer Planung, anschließender Beschaffung durch den Feuerwehrverein und Erfolgreicher Einweisung am 25.09.2015, ist der Automatische Externe Defibrillator nun Endlich Einsatzbereit!

 

Der AED ist ein medizinisches Gerät das zur Behandlung von defibrillierbaren Herzrhythmusstörungen durch Abgabe von Stromstößen verwendet werden kann. Der Defibrillator kann bedingt durch Bau- und Funktionsweise auch von nicht ausgebildeten Personen verwendet werden und so Leben Retten! 

Weitere Informationen findet ihr hier: Automatisierter Externer Defibrillator.

 

Um die Standorte des nächsten AEDs immer in der Tasche zu haben empfehlen wir die Defi App des BRK.

 

Standort des öffentlich zugänglichen Defibrillators in Jesenwang:

 

- Volksbank/Sparkasse Jesenwang, Landsberger Str. 8, 82287 Jesenwang


12. & 19.01.2016: Öffentliche Schulung -  Einweisung AED 

Seit einiger Zeit befindet sich in Jesenwang in der Filliale der Sparkasse / Volksbank Raiffeisenbank Fürstenfeldbruck ein öffentlich zugänglicher Defibrillator.

Um im Notfall mit der Bedienung eines Defibrillators vertraut zu sein, fand am Dienstag, 12.01.2016 und am Dienstag, 19.01.2016 in den Räumlichkeiten der Freiwillige Feuerwehr Jesenwang jeweils die Veranstaltung zur „Einweisung & Bedienung eines Defibrillators“ statt. 

 

Jeweils 20 interessierte Bürgerinnen und Bürger aus Jesenwang und Pfaffenhofen hatten sich um 19:30 Uhr im Feuerwehrgerätehaus eingefunden um an der Informationsveranstaltung teilzunehmen.

 

Besten Dank an die BRK Bereitschaft Türkenfeld!


25.09.2016: Interne Ersteinweisung AED

Einweisung durch Seegerer Herzsicher