Endlich Einsatzbereit - Der AED (Defi) der FF Jesenwang

Endlich ist es soweit: Nach längerer Planung, anschließender Beschaffung durch den Feuerwehrverein und Erfolgreicher Einweisung am 25.09.2015, ist der Automatische Externe Defibrillator nun Endlich Einsatzbereit!

Der AED ist ein medizinisches Gerät das zur Behandlung von defibrillierbaren Herzrhythmusstörungen durch Abgabe von Stromstößen verwendet werden kann. Der Defibrillator kann bedingt durch Bau- und Funktionsweise auch von nicht ausgebildeten Personen verwendet werden und so Leben Retten!

Weitere Informationen findet ihr hier: Automatisierter Externer Defibrillator.

Um die Standorte des nächsten AEDs immer in der Tasche zu haben empfehlen wir die Defi App des BRK.

Standort des öffentlich zugänglichen Defibrillators in Jesenwang:

- Volksbank/Sparkasse Jesenwang, Landsberger Str. 8, 82287 Jesenwang

Weitere Standorte, mit Zugang nur bei Betrieb:

- TSV Sportheim Jesenwang, Innozenz-Stangl-Weg 2, zu den regulären Öffnungszeiten

- Schule / Turnhalle Jesenwang, Römerstraße 1, zu den regulären Öffnungszeiten