Ausbildung in der Freiwilligen Feuerwehr Jesenwang

Seit 2016 ist Freiwillige Feuerwehr Jesenwang ein offizieller Ausbildungsstandort des Kreisfeuerwehrverband Fürstenfeldbruck

Auf der Verbandssitzung des Kreisfeuerwehrverband Fürstenfeldbruck e.V. die am 17.04.2016 stattgefunden hat, wurde die Feuerwehr Jesenwang offiziell zum Ausbildungsstandort des Kreisfeuerwehrverbands und der Kreisbrandinspektion Fürstenfeldbruck ernannt.

Kommandant Werner Peschke konnte die Auszeichnung die durch Kreisbrandrat Hubert Stefan überreicht wurde entgegen nehmen.

Seit 2011 unterstützen wir den Kreisfeuerwehrverband des Landkreises und deren Freiwilligen Feuerwehren bei der Aus- und Weiterbildung. Jährlich findet einer der Grundlehrgänge Truppmann/-frau Teil 1 bzw. der Modularen Truppausbildung "Basismodul" in Jesenwang statt. In diesen drei Wöchigen Lehrgang erlernen sie alle Grundlagen die für den Feuerwehrdienst benötigt werden.

Natürlich Repräsentieren wir hier auch unsere eigenen Weiterbildungen unserer Kameraden, Informationen hierzu gibt es in den Unterkategorien.