Bericht zur Jahreshauptversammlung vom 5. Januar 2018

Am Vorabend zum Drei-Königstag fand wieder unsere Jährliche Jahreshauptversammlung statt. Diesmal trafen sich der Großteil aller Aktiven und Passiven Mitglieder in der Gaststätte Walch in Jesenwang. 

 

Zunächst begrüßte der erste Vorsitzende Thomas Streicher die Anwesenden und führte kurz durch die Tagesordnung. Nach einer kurzen Zusammenfassung des Jahres, erläuterte der erste Kommandant Werner Peschke das Einsatz- und Übungsjahr 2017 der aktiven Mannschaft und der zweite Kommandant Josef Hörhager berichtete über das im Juli veranstaltete Teamwochenende der Feuerwehrjugend, zu welchem es im Anschluss zur offiziellen Versammlung noch einige Bilder zu sehen gab. 

 

Stellvertretend für den entschuldigten Schriftführer Florian Berr, verlas unser zweiter Vorsitzender Christian Oberbacher den Bericht des Schriftführers für das Jahr 2017. Über die aktuellen Zahlen und den Kassenstand informierte uns Kassier Robert Hartmann. Die Vorstandschaft wurde von allen anwesenden Mitgliedern einstimmig entlastet. 

Weiterfolgend wurden Danksagungen vom ehemaligen ersten Vereinsvorsitzenden Martin Winkler, der an der letzten Jahreshauptversammlung 2017 leider verhindert war ausgesprochen. 

 

Jesenwangs erster Bürgermeister Erwin Fraunhofer richtete ebenfalls wie unser zuständiger Kreisbrandinspektor Hans Hintersberger einen Besten Dank an die Freiwillige Feuerwehr Jesenwang für die immer einwandfreie Zusammenarbeit, die vorallem in 2017 die schnelle Ersatzbeschaffung des Löschgruppenfahrzeugs 8/6 ermöglichte.

 

An dieser Stelle möchten wir uns nochmals bei der Gemeinde Jesenwang, der Kreisbrandinspektion Fürstenfeldbruck, allen aktiven und passiven Mitgliedern aber auch bei allen Bürgerinnen und Bürgern aus Jesenwang und Pfaffenhofen bedanken und wünschen ein frohes, gesegnetes und natürlich Unfallfreie Jahr 2018!

 

Die Vorstandschaft der Freiwilligen Feuerwehr Jesenwang e.V