Zusatzalarmierung über Einsatzmonitor und Telegram

Im Einsatzfall können über den Einsatzmonitor der FF Jesenwang und die App Telegram zusätzliche Informationen zum Einsatz zu erhalten werden. Hierfür sind folgende Schritte einmalig zur Einrichtung nötig:

1. Kostenlose App "Telegram Messenger" aus dem AppStore (Apple iOS) oder PlayStore (Google Android) herunterladen, installieren und anmelden.
  2. Nach dem Anmelden, eine neue Konversation ("+" oder "Stift") starten und nach "FFJesenwangBot" suchen und auswählen.
  3. Nun mit der Knopf "Start" oder durch senden von"/start" dem Einsatzmonitor erlauben eine Verbindung aufzubauen.
  4. Eine Erfolgsmeldung wird zurückgeschickt und ein Benutzer wurde im Einsatzmonitor erstellt.

=> Nun muss der Benutzer nur noch aktiviert werden - dies geschieht durch Florian Peschke (dieser wird automatisch per Mail informiert). Sobald der User aktiviert wurde, erhaltet ihr eine Erfolgsmeldung.

Nach Aktivierung bitte folgende Punkte beachten:

• Die Einsatzinformationen basieren auf dem Ausgewerteten Alarmfax der ILS FFB. Immer Original beachten!
  • Die Nachrichten werden über das Internet empfangen.
  • Folgende Funktionen können genutzt werden: Einsatzstatistik, Einsatzhistory und Kalender
  • Folgende Funktionen werden nicht genutzt: Rückmeldungen, Verfügbarkeiten und Verkehrsbehinderungen.
  • Sollten Probleme und Fehler auftreten bitte diese an Florian Peschke oder it@feuerwehr-jesenwang.de melden! - DANKE für eure Hilfe!